Alkoven

Mädchen blieb mit Kopf in Zaun stecken

Teilen

Feuerwehr befreite Kind aus misslicher Lage.

Zu einem besonderen Rettungseinsatz rückte am Freitagvormittag die Feuerwehr Alkoven (Bezirk Eferding) aus. Ein kleines Mädchen war beim Spielen zwischen die Gitterstäbe eines Zaunes geraten. Das Kind konnte weder vor noch zurück. Die Mutter schlug Alarm.

"Als wir am Einsatzort angekommen sind, steckte ein kleines Mädchen mit dem Kopf zwischen zwei Metallstäben eines Zauns", schildert Feuerwehr-Einsatzleiter Wolfgang Beisl.

Die Feuerwehr konnte die Metallstäbe mittels Akkuspreizer auseinanderdrücken und das Mädchen befreien. Schließlich bogen die Einsatzkräfte den Zaun wieder zurecht. Nach nur 24 Minuten konnte die Mannschaft der FF Alkoven wieder einrücken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.