Verletzt

Nach Ehekrach gegen Baum gerast

Teilen

Nach einem heftigen Ehekrach ist ein 28-jähriger Arbeiter aus Kirchdorf an der Krems am Sonntag mit dem Auto gegen mehrere Bäume gekracht.

Der Wagen fing sofort Feuer. Zuvor hatte der Mann Frau und Kinder aussteigen lassen. Der Mann hatte seine 28-jährige Frau während einer Auseinandersetzung bedroht und körperlich attackiert. Sie verlangte eine Aussprache bei ihren Eltern. Auf dem Weg dorthin flammte der Streit im Auto erneut auf. Auf der Rückbank saßen die drei Kinder des Paares, im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren.

Frau und Kinder stiegen aus Auto aus
Bei Wartberg an der Krems hielt der Mann den Wagen plötzlich an und forderte die Frau und die Kinder auf auszusteigen. Die Frau hielt ein entgegenkommendes Auto an und bat um Hilfe, weil sie sich vor ihrem Mann fürchtete. Der rabiate Kirchdorfer startete daraufhin den Wagen wieder, fuhr gegen einen Baum und raste weiter. Nach etwa 500 Metern steuerte er das Fahrzeug eine Böschung hinunter und krachte - allem Anschein nach absichtlich - erneut gegen drei Bäume. Der Wagen fing sofort Feuer.

Ein 21-jähriger Mann aus Schlierbach, der gerade vorbeifuhr, sah den brennenden Wagen und zog den verletzen Lenker heraus. 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Wrack zu löschen. Der 28-jährige Familienvater kam ins Landeskrankenhaus Kirchdorf. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, gegen ihn wurde eine Wegweisung ausgesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.