Gestolpert:

Pensionistin beim Wandern tödlich verunglückt

Teilen

Eine 80-jährige Pensionistin ist am Samstag bei einer Wanderung am Hengstpass (Bezirk Kirchdorf) tödlich verunglückt.

Die Frau rutschte im Bereich der Ebenforstal aus und stürzte 80 Meter in die Tiefe. Die rüstige Frau aus Schlierbach (Bezirk Kirchdorf) war am Rückweg von der Ebenforsteralm Richtung Bodinggraben, als es zu dem Unglück kam. Sie dürfte auf einer Baumwurzel ausgerutscht sein, vermutet man bei der Polizei. Die Frau stürzte 80 Meter über teilweise senkrechtes Gelände in einen Graben.

Eine nachkommende Bergsteigerin beobachtete den Absturz und alarmierte die Rettungskräfte. Neun Mann der Bergrettung und eine Notärztin stiegen zur Unfallstelle auf. Die Medizinerin konnte jedoch nur mehr den Tod der Pensionistin feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.