Perg

Alkolenker rast in Fußgängergruppe

Teilen

Lenker flüchtete - er hatte bereits vor 2 Wochen Fußgänger niedergefahren.

Ein Wiederholungstäter ist im Bezirk Perg festgenommen worden: Der 27-Jährige war Samstagabend in Arbing mit seinem Auto in eine Gruppe der Feuerwehrjugend gerast, hatte einen 13-jährigen Burschen erfasst und war geflüchtet. Die Polizei fahndete nach dem Alkolenker - er hatte bereits vor rund zwei Wochen einen Fußgänger niedergefahren - und nahm ihn fest, berichtete die Pressestelle OÖ am Montag.

Kurz nach 19.30 Uhr wollten die jungen Feuerwehrleute die Donau Straße (B3) überqueren, ein Jugendlicher wurde von dem Wagen niedergestoßen und verletzt. Zwei weitere Teenager konnten sich gerade noch durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Der Lenker fuhr einfach weiter. Die Polizei hielt ihn schließlich im rund 15 Kilometer entfernten Bad Kreuzen im selben Bezirk Perg an. Der Mann verhielt sich aggressiv und versuchte wieder zu flüchten. Die Beamten nahmen ihn aber fest, er war nur teilweise geständig. Ein Alkotest ergab 1,32 Promille. Der 27-Jährige, dem der Führerschein vorläufig abgenommen wurde, wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Wie sich herausstellte, handelt es sich um den selben Lenker, der am 15. Juni in Naarn (Bezirk Perg) Besucher eines Zeltfestes angestänkert hatte und auf einen Sicherheitsmitarbeiter losgegangen war. Dann fuhr er mit quietschenden Reifen davon. Anschließend lenkte der Mann seinen Wagen absichtlich in eine Gruppe von Fußgängern. Ein 22-Jähriger wurde frontal erfasst, gegen die Motorhaube geschleudert und blieb verletzt am Gehsteig liegen. Der Verkehrsrowdy raste davon. Er konnte zunächst nicht befragt werden, da bei ihm daheim niemand die Tür öffnete.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten