Unfall in Braunau

Pferd durch Frontal-Crash getötet

Teilen

Ein Pkw erfasste kurz nach Mitternacht das entlaufene Pferd tödlich.

Ein entlaufenes Pferd ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Bezirk Braunau in Oberösterreich getötet worden.

Aus Koppel ausgebrochen
Das Pferd war zusammen mit zwei anderen aus der Koppel ausgebrochen. Die drei gerieten auf die Braunauer Bundesstraße (B147). Dort tauchten sie kurz nach Mitternacht plötzlich vor einer 58-jährigen Pensionistin aus Braunau auf.

Die Frau konnte nicht mehr ausweichen. Eines der Tiere wurde frontal vom Fahrzeug erfasst und so schwer verletzt, dass es auf der Unfallstelle verendete. Die Lenkerin und ihr 59-jähriger Ehemann wurden leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.