Pkw kracht gegen Baum: 1 Toter

Kirchdorf an der Krems

Pkw kracht gegen Baum: 1 Toter

Bei dem Unfall in Oberösterreich gab es außerdem vier Verletzte.

Ein 16-jähriges Mädchen aus Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall in Pettenbach in Oberösterreich getötet worden. Es war im Auto mit Bekannten mitgefahren, als der Lenker gegen einen Baum prallte.

Gegen Baum geprallt
Der 20-jährige Lenker war gegen 3.30 Uhr von Pettenbach in Richtung Eberstallzell unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Die 16-Jährige, die auf der Rückbank gesessen hatte, verstarb noch an der Unfallstelle.

   Die Beifahrerin des Unfalllenkers wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die vier Verletzten, der Lenker sowie zwei 16-jährige und ein 17-jähriger Schüler, wurden in Krankenhäuser nach Kirchdorf, Gmunden und Wels gebracht. Der Pkw wurde von der Staatsanwaltschaft Steyr beschlagnahmt, so die Ermittler.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten