Linz

Polizistin rettet Frau aus Eiswasser

Teilen

Die Beamtin entdeckte eine in der Donau treibende Pensionistin.

Eine 26-jährige Polizistin hat in Linz einer 60-jährigen Frau das Leben gerettet. Die Beamtin entdeckte die in der Donau treibende Pensionistin bei einem privaten Spaziergang mit ihrem Hund. Die Gerettete gab an, auf Stufen ausgerutscht und in den Fluss gestürzt zu sein. Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag, wurde aber erst am Sonntag bekannt.

Mit Ast aus Wasser gezogen
Als die junge Polizeibeamtin die Frau entdeckte, sei sie bereits völlig apathisch gewesen, erst durch Zurufe hätte sie reagiert. Mit Hilfe eines Astes zog die 26-Jährige die 60-Jährige aus dem Wasser. Die Kleidung der Pensionistin sei aufgrund der Kälte bereits steif gewesen. "Lang hätte sie bei diesen Temperaturen im Wasser nicht mehr überlebt", sagte die Beamtin. Zudem sei der Bereich, in dem die 60-Jährige trieb, vom Ufer nur schwer einsehbar.

Außer Lebensgefahr

Die Gerettete wurde unterkühlt ins Krankenhaus der Elisabethinen in Linz eingeliefert. Laut Angaben der Polizei gehe es ihr mittlerweile wieder gut, sie sei außer Lebensgefahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.