Oberösterreich

'Junge Kunst' in der Landesgalerie Linz

Teilen

Bei der Kunst.Messe.Linz 2006 in der Landesgalerie steht heuer "Junge Kunst" aus Oberösterreich im Mittelpunkt.

Bereits zum achten Mal findet heuer die Kunst.Messe.Linz in der Landesgalerie statt. Für die Besucher bietet sie eine hervorragende Gelegenheit, sich konzentriert über Gegenwartskunst mit Bezug zu Oberösterreich zu informieren.

2004 wurde die Kunst.Messe.Linz erstmals unter das Motto "Junge Kunst“ gestellt. Nachdem dieser Schwerpunkt auch als Information über aktuelle Beobachtungen von Galerien und dem künstlerischen Nachwuchs in Oberösterreich sehr erfolgreich angenommen wurde, wird er 2006 fortgesetzt.

Ein weiterer Schwerpunkt wird mit einer speziellen Information über skulpturale Positionen im Programmangebot oberösterreichischer Galerien bzw. Kunstvereine gegeben.

Attraktives Rahmenprogramm
Am Eröffnungsabend wird ein Kunstgutschein in Höhe von 150 Euro verlost. Am Wochenende gibt es von 14.00 bis 16.00 Uhr eine kostenloseKinderbetreuung. Am Samstag, 25. November ist die Kunstmesse bis 20.00 Uhr geöffnet, ab 18.00 Uhr gibt es eine Weinverkostung mit französischen Weinen.

Die Kunst.Messe.Linz 2006 findet am 25. und 26. November in der Landesgalerie Linz statt. Weitere Informationen auf http://www.landesgalerie.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.