Nach Tagen verhaftet

Räuber lief Opfer über den Weg

Teilen

Tage nachdem er einen Linzer Taxilenker überfallen hatte, ist ein Räuber seinem Opfer wieder in die Arme gelaufen.

Wenig später klickten die Handschellen. Der Chauffeur hatte den 17-jährigen Bosnier bereits einmal ausgetrickst.

Am Montag vergangener Woche versuchte der 17-Jährige - mit einer Waffe in der Hand - einem Linzer Taxilenker das Auto zu rauben. Als der Bursch aus dem Wagen stieg, um selbst auf der Fahrerseite Platz nehmen zu können, gab der Taxler Gas und brauste davon. Oe24.at berichtete.

Täter war selbstmordgefährdet
Am Samstag trafen sich die beiden wieder. Der 17-Jährige schlich, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, an einem Taxistand im Linzer Stadtteil Urfahr herum. Der Taxler erkannte den Mann und wollte ihn stellen. Der junge Bosnier lief davon, wurde aber wenig später von der Exekutive gefasst. Wie die Polizei Linz bestätigte, hatte der 17-jährige Bosnier das Fahrzeug stehlen wollen, um damit Selbstmord zu begehen. Er wurde in die Landesnervenklinik eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.