Wels

Räuber nach vier Minuten geschnappt

Teilen

Die Flucht mit dem Fahrrad war nur von kurzer Dauer.

Ein Räuber ist am Montag in Wels vier Minuten nach dem Überfall geschnappt worden. Der verdächtige 28-jährige Rumäne betrat um fünf vor zwölf ein Papierwarengeschäft, bedrohte die Angestellte mit einer Gaspistole und forderte Geld. Mit seiner Beute flüchtete er auf einem Fahrrad. Wenig später klickten die Handschellen - ein Streifenbeamter war zufällig in der Nähe unterwegs und sah den Gesuchten vorbeiradeln, teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich mit. Der Rumäne zeigte sich geständig.

Die 52-jährige Angestellte in dem Papierwarengeschäft am Vogelweiderplatz, das auch Postpartner ist, erlitt einen schweren Schock, löste aber noch stillen Alarm aus. Die darauf folgende Fahndung hörte der Beamte per Funk, der den Gesuchten wenig später festnahm. Die Beute, ausschließlich Bargeld, wurde sichergestellt. Das Fahrrad hatte der Verdächtige zuvor in Wels gestohlen. Er wurde am Nachmittag noch einvernommen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.