Rücktritt

FPÖler schlug Mofa-Teenie (15)

Teilen

Ein FPÖ-Politiker soll einen 15-Jährigen mit einem Faustschlag verletzt haben.

Der Jugendliche war am Dienstag der Vorwoche in Pregarten mit seinem Moped unterwegs, als ein Auto zweimal unvermittelt vor ihm abbremste und der Bursch nur knapp eine Kollision vermeiden konnte.

Der 15-Jährige habe daher dem Lenker den Mittelfinger gezeigt. Dann stellte der Fahrer den Burschen zur Rede und soll ihn mit der Faust geschlagen haben. Anschließend fuhr er mit einem schwarzen BMW davon. Das Opfer kam mit einem geschwollenen Gesicht ins Spital. Nun wurde der mutmaßliche Täter Michael P., ein FPÖ-Politiker aus dem Mühlviertel, ausgeforscht.

Rücktritt

Laut dem Perger Bezirksparteiobmann Peter Handlos hat Michael P. von sich aus alle Funktionen zurückgelegt. Zudem habe er sich bei dem Jugendlichen entschuldigt. Für den Ex-Spitzenkandidaten gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.