Tierquälerinnen erst 9 und 12 Jahre alt

Schwan mit Stein getötet: Mädchen stellten sich

Teilen

Die gesuchten Kinder, die einen Schwan steinigten, haben sich gemeldet.

OÖ. Eine Spaziergängerin hatte die beiden Kinder dabei beobachtet, wie sie mit einem Stein einen Schwan auf dem Teich der Freizeitanlage Wimpas­sing in Wels „beschossen“ – ÖSTERREICH berichtete. Doch die 80-jährige Zeugin konnte nicht mehr rechtzeitig eingreifen.

Die Mädchen ließen erst von dem Tier ab, als dieses leblos in Ufernähe im Wasser trieb. Die Pensionistin alarmierte die Polizei, die startete einen Aufruf in den Medien.

Mit Erfolg: Am Dienstag erschienen die Schülerinnen gemeinsam mit ihren Müttern auf einer Polizeiwache. Die Mädchen sind erst neun und zwölf Jahre alt, zeigten laut Exekutive „große Reue“. Strafmündig sind die Kinder noch nicht, dennoch wurde die Staatsanwaltschaft informiert. Auch das Jugendamt wird sich das Vorgehen der Kinder noch mal genauer anschauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.