Leiche in rund sieben Meter Tiefe gefunden

Segel-Drama in OÖ: 82-Jähriger ertrank im Irrsee

Teilen

Ein 82-jähriger Salzburger ist Samstagabend im Irrsee (OÖ-Bezirk Vöcklabruck) ertrunken, nachdem sein Boot gekentert war.  

Die Gattin des Mannes schlug Alarm, als dieser von seinem Segeltörn nicht zurückkehrte und sie auch den Kahn im See nicht mehr sah. Die Feuerwehr fand etwa 50 Meter vom Ufer entfernt das gekenterte Segelboot mit dem Bug nach oben. In den Nachtstunden entdeckten Taucher die Leiche des Mannes in rund sieben Meter Tiefe, berichtete die Polizei.

Das Boot fanden die Einsatzkräfte umgedreht im Wasser, der Mast steckte am Seegrund fest. Eine Zeugin des Segelunfalles will noch beobachtet haben, dass der 82-Jährige in Richtung Ufer schwamm. Daher suchten Feuerwehrleute zuerst mit Drohne und ein Polizeihubschrauber aus Salzburg das mit Schilf bedeckte Land ab. Die 19 eingesetzten Taucher fanden den Vermissten aus der Stadt Salzburg am späten Abend nur noch tot am Seegrund unweit des Bootes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.