Ansfelden

Serien-Crash auf der Westautobahn

Teilen

Frau (66) übersah Rückstau nach Lkw-Unfall und krachte in Sattelschlepper.

Ein 19-jähriger Lenker ist Mittwochnachmittag auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Ansfelden (Bezirk Linz-Land) mit seinem Lkw mit solcher Wucht gegen die Lärmschutzwand gekracht, dass das Führerhaus komplett aufgerissen wurde.

Gegen 15.40 Uhr kam der 19-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land, der mit dem Lastwagen Richtung Salzburg unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw durchstieß die Leitschiene und prallte gegen die Lärmschutzwand, dabei wurde das Führerhaus aufgerissen. Nachkommende Lenker holten den Mann aus dem Fahrzeug, 15 Feuerwehrleute bargen den Laster. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eine 66-jährige Frau übersah der Rückstau, der sich durch den Unfall gebildet hatte, und stieß mit ihrem Wagen gegen den linken Außenspiegel eines Autos. Dann fuhr sie gegen das Heck eines Sattelanhängers. Ihr Fahrzeug wurde zurückgeschleudert und krachte in einen weiteren Pkw, bis es schwer beschädigt zum Stillstand kam. Die Lenkerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, die übrigen Beteiligten kamen ohne Verletzungen davon. Am Auto der 66-Jährigen entstand Totalschaden.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.