Aufregung in OÖ

Sniper zerschossen mehrere Auslagen und Autoscheiben

Teilen

Die Täter nahmen Geschäfte und Fahrzeuge ins Visier und ballerten wild drauflos. 

OÖ. In der Nacht auf Samstag hallten mehrere Schüsse durch die Gemeinden Weyer und Großraming (Bez. Steyr-Land).

Bislang unbekannte Sniper haben ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen und eine Spur der Verwüstung gezogen. Die Schützen nahmen mindestens zehn Geschäfte entlang der Weyerer Straße (B 121) und der Eisenstraße (B 115) ins Visier und feuerten mit einer Pistole auf die Auslagen.

Danach schossen die Täter noch zwei Scheiben von geparkten Autos sowie von einem Bus ein und machten sich unerkannt wieder aus dem Staub.

Ob die Sniper zu Fuß unterwegs waren, oder aus einem Auto feuerten, ist unklar. Erst vergangene Woche wurden in Niederösterreich zahlreiche Schaufenster und Autoscheiben zerschossen. Hinweise an: 059133-4156 oder 059133-4152.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.