Auf Heimweg attackiert

Teenager rettete Opfer: Jagd auf Sex-Täter

Teilen

Der Held von Linz hatte den Sex-Unhold mit einem Kniestoß in die Flucht geschlagen.

OÖ. Dramatische Szenen hatten sich mitten in der Nacht in der Linzer City unweit des Landesgerichts abgespielt. Eine 36-jährige Nachtschwärmerin befand sich gerade auf dem Heimweg, als ein Unbekannter die Frau vom Gehsteig ins Gebüsch zu zerren und zu vergewaltigen versuchte.

Gerettet. Das Opfer setzte sich heftig zur Wehr, schrie sich vor Angst die Seele aus dem Leib. In diesem Moment kam ein 16-Jähriger vorbei, der nicht lange fackelte. Der mutige Teenager nahm Anlauf und trat den Sex-Attentäter mit einem Kniestoß zur Seite. Dadurch ließ dieser von seinem Opfer ab und flüchtete.

Fahndung. Der Unbekannte entkam jedoch einer Polizeistreife, die sofort zur Stelle war. Doch die Jagd geht weiter. Die Polizei ersucht um Hinweise: 0597133-45-3333. Der Verdächtige ist vermutlich syrischer oder afghanischer Herkunft, hat dunkle Augen, einen Dreitagesbart. Und er dürfte eine auffällige Verletzung in seinem Gesicht haben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.