Bezirk Urfahr-Umgebung

Tödlicher Crash wegen hohem Mais

Teilen

Sichtbehinderung: Biker krachte gegen Traktor: Augenzeugin erlitt schweren Schock.

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Montagnachmittag in seiner Heimatgemeinde Goldwörth (Bezirk Urfahr-Umgebung) gegen einen Traktor geprallt und tödlich verletzt worden. Der 61-jährige Hobbylandwirt hatte zwar nach eigenen Angaben mehrmals nach links und rechts geschaut, bevor er in die Goldwörther Landesstraße (L1506) einbog. Er dürfte den Biker aber wegen hoher Maispflanzen auf den Feldern nicht gesehen haben. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit.

Kurz vor 17.30 Uhr kam es zu der folgenschweren Kollision: Der 22-Jähriger krachte mit voller Wucht gegen den linken Hinterreifen des Traktors. Die Wiederbelebungsversuche durch Rettungskräfte blieben ohne Erfolg. Der Pensionist kam mit dem Schrecken davon, ein Alkotest verlief negativ. Eine 15-jährige Anrainerin, die den Unfall beobachtet hatte, erlitt einen schweren Schock und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie konnte vorerst nicht befragt werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.