Fünf Verletzte

Traktor krachte in Linz gegen die Straßenbahn

Teilen

Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person schwer und vier weitere leicht verletzt.

Ein Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einer Straßenbahn hat am Freitagvormittag in Linz einen Schwer- und vier Leichtverletzte gefordert. Der Cityrunner war zum Unfallzeitpunkt mit 80 Fahrgästen besetzt.

Ein 47-jähriger Linzer wollte mit seinem Traktor links abbiegen. Dabei kam es zu der Kollision. Der Traktor stürzte um. Die Straßenbahn sprang aus den Gleisen, fuhr aber weiter. Sie wurde schließlich von einem Betonmasten gebremst und kam halb auf den Schienen, halb auf einer Grünanlage zum Stehen. Der Traktorfahrer wurde schwer verletzt, vier Passagiere des Cityrunners erlitten leichte Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.