Rohrbach

Vermisster 84-Jähriger tot in Bach entdeckt

Teilen

Der Pensionist dürfte bei Arbeiten ins Wasser gefallen sein.

Ein 84-jähriger Mühlviertler, der seit Samstag in Niederwaldkirchen (Bezirk Rohrbach) vermisst worden war, ist Dienstagvormittag tot aufgefunden worden. Er dürfte bei Arbeiten in der Nähe seines Hauses in den wegen der Schneeschmelze hochwasserführenden und reißenden Pesenbach gestürzt sein. Mit Unterstützung der Feuerwehr wurde die Leiche geborgen.

Gegen 10.30 Uhr hatte seine Schwester den betagten Mann noch beim Arbeiten gesehen. Als er nicht zum Mittagessen kam, begann die Familie nach ihm zu suchen. Am Nachmittag wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Ein Großaufgebot mit Hunden war an der Aktion beteiligt, die zunächst keinen Erfolg brachte. Da der Mann u.a. an Herz- und Kreislaufproblemen litt, schloss die Polizei bereits am Wochenende nicht aus, dass er in den Bach gestürzt war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.