Mit 500 Euro-Schein

Wechselgeldbetrüger in OÖ unterwegs

Teilen

Ein Wechselgeldbetrüger treibt in Oberösterreich und Salzburg sein Unwesen.

Der unbekannte Täter soll nach wie vor im gesamten Bundesgebiet unterwegs sein.

Der Betrüger hatte am 17. August in den Lagerhäusern von Kirchdorf und Waldneukirchen eine Kleinigkeit eingekauft und mit einem 500-Euro-Schein bezahlt. Das Restgeld und weitere Banknoten wollte er in andere Scheine gewechselt haben. Dabei verwirrte der Mann die Kassiere so sehr, dass er 300 bis 400 Euro mehr erhielt.

Nach der Auswertung von Bildern einer Überwachungskamera ist sich die Polizei sicher, dass der selbe Täter im September in Bad Hall und bereits im Juni in Saalfelden in Salzburg zugeschlagen hat. Zudem stand er bei einem Wechselgeldbetrug in Rohrbach Schmiere.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.