Tragisch

Zwei Tote nach Frontalzusammenstoß mit LKW

Teilen

Ein Frontal-Zusammenstoß mit einem Lkw Montagabend in Palting (Bezirk Braunau) hat für zwei Oberösterreicher tödlich geendet.

Ein 19-jähriger Lenker war mit seinem Pritschenwagen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Er starb noch an der Unfallstelle, berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Dienstag. Sein 34-jähriger Beifahrer erlag kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Ins Schleudern geraten
Der 19-jährige Bauarbeiter war gegen 17.15 Uhr mit seinem Pritschenwagen Richtung Mattighofen unterwegs gewesen. Am Beifahrersitz befand sich der 34-Jährige, auf der Rückbank saß ein 47-jähriger Kollege. Der 19-Jährige geriet auf der nassen Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal in den entgegenkommenden Lkw eines 38-Jährigen.

Der Bauarbeiter starb noch an der Unfallstelle. Die zwei Beifahrer wurden mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg eingeliefert. Der 34-Jährige erlag jedoch während einer Notoperation seinen schweren Schädelverletzungen. Der Lenker des Lkw wurde bei den Unfall an den Armen verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.