Päckchen im Auto

Pkw-Lenker mit 3 Kilo Kokain erwischt

Teilen

Schleierfahnder stoppten Wagen bei Passau.

Mehr als drei Kilogramm Kokain haben Passauer Zivilbeamte bei einer Fahrzeugkontrolle aufgespürt. Der 47 Jahre alte Fahrer aus Österreich war zusammen mit seiner 22 Jahre alten Begleiterin bereits in der Vorwoche auf der Autobahn 3 unterwegs in Richtung Österreich gewesen, wie das Bayerische Landeskriminalamt am Dienstag mitteilte.
 
Da die Ermittler im Auto Hinweise auf Betäubungsmittel entdeckten, wurde das Fahrzeug für eine intensivere Kontrolle zur Polizeiinspektion Fahndung nach Passau überführt. In einer Reisetasche im Kofferraum fanden die Beamten dann drei Päckchen mit dem weißen Pulver.
 
Pkw-Lenker mit 3 Kilo Kokain erwischt
© oe24
 
Der 47-Jährige und seine Begleiterin wurden wegen illegaler Einfuhr von Kokain in nicht geringer Menge festgenommen. Der zuständige Richter beim Amtsgericht Passau ordnete Untersuchungshaft an. Details zu den Verdächtigen und zu dem Fall an sich gaben die Ermittler zunächst nicht bekannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.