Drama im Urlaub

Österreicher stürzt am Ätna in den Tod

Teilen

Während einer Radtour am Vulkan dürfte der Mann den Halt verloren haben.

Wie italienische Medien berichten, ist ein Österreicher bereits am Freitag bei einer Radtour am Ätna tödlich abgestürzt. Der 64-Jährige war auf dem Weg zur „Grotta die tre livelli“. Die Lava-Höhlen sind ein beliebtes Ziel für Touristen. Sein Fahrrad dürfte schwer beladen gewesen sein. Er war mit freiem Oberkörper, kurzer Hose und einem Fahrradhelm unterwegs. Vermutlich hat der Österreicher den Halt verloren und ist in die Schlucht auf dem Vulkan gestürzt.

Das herrenlose Fahrrad wurde von einem Touristen-Führer gefunden. Der schlug anschließend Alarm und so konnte die Leiche in 10 Metern Tiefe entdeckt werden. Die Einsatzkräfte eilten dem Verunglückten zu Hilfe, doch es war vergebens. Der Mann dürfte an den schweren Kopfverletzungen gestorben sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.