Türkise fürchten das große Auspacken

ÖVP: Zittern vor Kronzeugen

Teilen

Gerüchte um Kronzeugen lassen auch Kurz’ Getreue jetzt nervös werden. 

Wien. Was konkret die festgenommene Meinungsforscherin Sabine B., aber auch deren einstige Chefin Sophie Karmasin ausplaudern könnten, wissen derzeit wohl nur die zwei Damen sowie VP-Chat-Man Thomas Schmid und Teile des einstigen Teams von ­Sebastian Kurz. Besonders Schmid und Sprecher Johannes Frischmann hatten bekanntlich viel mit Sabine B. gechattet. Hatte sie den Auftrag von ihnen, Umfragen „im Sinne der ÖVP“ zu „frisieren“. Was wussten die engen Berater von Kurz, Gerald Fleischmann und Stefan Steiner?

Schmid wohl am brisantesten für die ÖVP

Zeugen. Am brisantesten für diese Truppe wäre wohl, wenn ihr späterer Öbag-Chef nun „auspacken“ würde. Für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.