Oberwart

Oma (94) lag tagelang tot in Wohnung

Teilen

Nachbarinnen hatten die zuständige Krankenschwester informiert.

Eine 94 Jahre alte Frau ist am Mittwoch in ihrer Wohnung in Oberwart tot gefunden worden. Ihre Leiche dürfte deutlich kürzer als - wie zunächst angenommen - drei Wochen dort gelegen sein.

Laut Sieglinde Pfänder von der Diakonie hätten Nachbarinnen die Diakonie informiert, nachdem sie die Frau "einige Tage" nicht gesehen hatten. Man habe daraufhin die Polizei verständigt um die Wohnung öffnen zu lassen

Die alte Dame lebte zwar in einer betreubaren Wohneinheit, hatte allerdings sowohl Hauskrankenpflege als auch Essen auf Rädern abbestellt und sich privat betreuen lassen.

Die Pensionistin war laut Polizei Oberwart eines natürlichen Todes gestorben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo