Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Heftige Debatten auf Facebook

ORF: Fasching-Star nach Flüchtlings-Sager rausgeschmissen

Das Posting des Fasching-Stars sorgte auf Facebook für heftige Debatten - jetzt der Rauswurf.

Manfred Tisal dürfte bei dieser Nachricht wohl das Lachen vergangen sein. Nach einem Posting des als EU-Bauer bekannt gewordenen Villacher Fasching Stars Manfred Tisal zu Flüchtlingen kam es zum ORF-Rauswurf.

Tisal nimmt die Entscheidung zur Kenntnis und vermutet eine Intrige. So sagte er zur "Kleinen Zeitung": "Der ORF steht hinter mir, nur weil er den Auftrag bekommt, die Wahl nicht zu beeinflussen, werden die Kuhmentare abgesetzt."

Ob er auch beim Villacher Fasching aus der Faschingsgilde ausgeschlossen wird, ist noch nicht klar. Auf Anfrage der "Kleinen" hieß es dort: "Wir geben dazu keine Stellung ab. Was Tisal gesagt hat, ist seine Privatmeinung."

Tisal selbst wäre in jedem Fall bereit, auch dort zu gehen: "Sollte erwünscht sein, dass ich gehe, werde ich gehen."

Beinahe 2.000 Likes und 700 Shares konnte Tisals kontroversielles Posting für sich verbuchen. Hier im Original:

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten