Unfall in Vorarlberg

Paragleiterin stürzt aus acht Metern Höhe ab

Teilen

Mit schweren Schulterverletzungen ins Spital eingeliefert.

Eine 42 Jahre alte Paragleiterin ist am Freitag in St. Gallenkirch (Montafon) aus etwa acht Meter Höhe abgestürzt. Sie wurde im Landeanflug von einer Böe erfasst und verlor die Kontrolle über ihr Fluggerät, teilte die Polizei mit. Die 42-Jährige erlitt schwere Schulterverletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Bludenz geflogen.

   Die Gleitschirmpilotin aus Lochau (Bez. Bregenz) startete bei der Wormser Hütte (2.307 Meter) im Bereich des Zamangspitzmassivs und wollte bis zum Paragleiter-Landeplatz in Schruns fliegen. Da sie jedoch zu viel an Höhe verloren hatte, entschloss sie sich bereits in St. Gallenkirch zur Landung, die aber misslang.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.