Zu spät gebremst

Pfarrer löste Massen-Crash aus

Teilen

Priester donnert von hinten in Unfall-Kolonne.

Seinen Anfang nahm der Blechsalat auf der Böhmerwald Bundesstraße im Mühlviertel, als Montagabend eine Angestellte aus Peilstein (40) wegen eines Defekts anhalten musste.

Obwohl aus dem Motorraum Rauch quoll und die Straße vernebelte, konnte ein nachkommender 20-jähriger Lenker aus Peilstein seinen Wagen noch rechtzeitig einschleifen. Selbiges gelang einer 48-Jährigen aus Klaffer – der Pfarrer aus Julbach, der als Vierter mit seinem Dienstauto des Weges kam, konnte nicht mehr entsprechend reagieren.

Drei Totalschäden auf der Bundesstraße
Hochwürden Gregor M. (72) fuhr auf den letzten in der Kolonne stehenden Pkw auf – und zwar so heftig, dass an drei beteiligten Fahrzeugen Totalschaden entstand. Mehrere Unfallbeteiligte mussten ins Spital. So auch Crash-Pfarrer Gregor, der ambulant behandelt werden konnte. Eine Schnittwunde musste genäht werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.