13 Kilo gesammelt

Pilze beschlagnahmt

Teilen

Die Polizei übergab das frische "Diebesgut" dann dem Seniorenheim.

Da staunten selbst die erfahrenen Polizisten aus Lofer nicht schlecht, als sie am Montagnachmittag zwei Schwammerlsucher aus Deutschland kontrollierten. Die beiden waren mit prall gefüllten Taschen unterwegs. Der 61-jährige Deutsche und sein 25-jähriger Sohn hatten sage und schreibe 13 Kilogramm Steinpilze gefunden und wollten mit den Delikatessen nach Hause.

Über dem Limit
Weil pro Person und Tag nur exakt zwei Kilogramm frische Pilze aus dem Wald erlaubt sind zu brocken, wurde gleich die gesamte Menge beschlagnahmt. Die Polizei übergab die frischen Steinpilze dann dem Seniorenheim Lofer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo