Bezirk Mödling

Pkw kollidierte mit Badner Bahn

Teilen

Glücklicherweise niemand verletzt - Zug war mit etwa 50 Passagieren besetzt.

In Guntramsdorf (Bezirk Mödling) ist Samstagnachmittag ein Pkw mit einer Garnitur der Badner Bahn kollidiert. Der Zusammenstoß verlief nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ glimpflich. Niemand wurde verletzt. Der Zug war mit etwa 50 Passagieren besetzt.

Laut Polizei hatte ein 35 Jahre alter Autofahrer aus Baden eine ungeregelte Eisenbahnkreuzung überqueren wollen und dabei die aus Richtung Süden kommende Garnitur der Wiener Lokalbahnen übersehen. Trotz sofortiger Vollbremsung durch den Triebwagenführer war ein Zusammenstoß nicht zu verhindern. Der Pkw wurde vom Zug erfasst und gegen eine Hausmauer geschleudert. An dem Auto entstand Totalschaden. Der Verkehr der Badner Bahn war nach dem Unfall für etwa 20 Minuten unterbrochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Verletzte bei Unfall mit Badener Bahn