Steiermark

Polizei erwischte drei Altmetalldiebe

Teilen

Zwei Männer wurden noch am Tatort festgenommen, ein dritter später gestellt.

Die Grazer Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag drei mutmaßliche Altmetalldiebe geschnappt, wie die Landespolizeidirektion mitteilte. Das Trio wollte gerade bei einer Verwertungsfirma entwendetes Kupfer und andere Wertstoffe abtransportieren. Die Männer wurden in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert.

Kupferdrähte
Das Trio, ein 37-Jähriger und zwei 38-Jährige aus Russland, hatte gegen 23.20 Uhr eine Holztüre zur Lagerhalle in einer Metallverwertungsfirma aufgebrochen. In der Halle sortierten sie Kupferdrähte und anderes Altmetall aus und legten es zum Abtransport bereit. Eine Polizeistreife bemerkte die Aktivitäten der Männer und stellten die beiden 38-Jährigen noch am Tatort. Der 37-Jährige konnte zunächst mit einem Pkw entkommen, wurde jedoch von einer weiteren Streife in unmittelbarer Tatortnähe gestoppt und festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo