Polizei nimmt drei mutmaßliche Einbrecher fest

Simmering

Polizei nimmt drei mutmaßliche Einbrecher fest

Sie hatten Laubsauger im Wert von 3.000 Euro gestohlen.

Am 23.11., gegen 13:20 Uhr, wurden mehrere Streifenwägen des Stadtpolizeikommandos Simmering in die Oriongasse beordert, weil sich dort drei verdächtige Männer in einem Auto aufhielten und die Gegend beobachteten.

Alle drei wurden angehalten und einer Personskontrolle unterzogen. In der Nacht zuvor waren Tatverdächtige in ein Gewächshaus eingebrochen und hatten vier Laubsauger im Wert von insgesamt rund 3.000 Euro gestohlen.

Mithilfe einer vom Firmeninhaber angerfertigen Videoüberwachung konnte festgestellt werden, dass es sich bei den Einbrechern um die angehaltenen Personen handelt. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen und befinden sich in Haft. Derzeit wird ermittelt, ob dieselben Tatverdächtigen auch mit anderen Einbruchsdiebstählen in diesem Bereich in Zusammenhang stehen.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten