Wien/ Niederösterreich

Polizei sucht diesen Sex-Täter

Teilen

Der 50-Jährige soll sich an zwei unmündigen Mädchen vergangen haben.

Unter dem Verdacht, zwei unmündige Mädchen über mehrere Jahre in Wien und Niederösterreich sexuell missbraucht zu haben, wird ein 50 Jahre alter deutscher Staatsbürger gesucht. Der beschuldigte Ingo K. hatte sich vor einem Monat der Festnahme entzogen und ist seither auf der Flucht, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Montag. Möglicherweise hält er sich in Ungarn auf. Der Mann benützt einen Citroen Berlingo mit dem Kennzeichen W-70182X.

Laut Polizei hatte die Staatsanwaltschaft Wien am 24. Mai 2013 eine Festnahmeanordnung erlassen. Deren Vollzug entzog sich der laut Personsbeschreibung 1,82 große Brillenträger mit braunen Haaren und von dicker Statur jedoch. Hinweise auf den Mann werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 oder jede andere Polizeiinspektion erbeten.

Die stärksten Bilder des Tages



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.