St. Paul in Kärnten

Polizist tötet neuen Freund seiner Ex

Teilen

Mann erschoss Freund der Ex-Lebensgefährtin und beging Selbstmord.

Ein 49 Jahre alter Polizist aus der Steiermark hat am Sonntagabend in Allersdorf bei St. Paul im Lavanttal (Kärntner Bezirk Wolfsberg) den 50 Jahre alten Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin (44) erschossen und anschließend Selbstmord begangen. Die Frau wurde durch eine Kugel im Brustbereich schwer verletzt. "Sie wurde ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht und notoperiert", erklärte Oberst Christian Martinz vom Landeskriminalamt gegenüber der APA.

Beziehungsdrama
Das Mordmotiv war vorerst unklar, vermutet wurde allerdings ein Beziehungsdrama. Der Polizist hatte mit der Kärntnerin vier Jahre lang ein Verhältnis gehabt. Als Tatwaffe verwendete der Polizist eine Pistole. Laut einem Bericht der Online-Ausgabe der "Kleinen Zeitung" soll der Mann aus Köflach stammen. Nähere Details über den Hergang der Bluttat waren vorerst nicht bekannt.

 Erst im Oktober 2009 hatte ein Polizist in Kärnten beim Versuch, den Ehemann seiner Geliebten zu erschießen, dessen 17 Jahre alten Sohn getötet und anschließend Suizid verübt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo