Bei Holzschlägerungsarbeiten

Praktikant von Baumstamm schwerst verletzt

Teilen

Der 18-Jährige wurde überrollt und weggeschleudert.

Bei Holzschlägerungsarbeiten im Naturschutzgebiet in der "Mühtalleithen" bei Neufelden (Bezirk Rohrbach) ist Mittwochfrüh ein 18-jähriger Praktikant schwerst verletzt worden. Der junge Mann wurde von einem Stamm überrollt und anschließend weggeschleudert. Zwischen zwei Felsen prallte er dann auf, teilte die Polizei OÖ mit.

Der Teenager hatte zuerst für das Verladen ein Rundholz an einem Seil befestigt. Als der Stamm über eine Winde vom Boden hochgezogen wurde, geriet ein daneben liegendes, acht Meter langes Holz ins Rollen. Der Bursch konnte nicht mehr ausweichen und wurde erfasst.

Schwierige Erstversorgung

Die Erstversorgung des Verletzten war in dem äußerst unwegsamen und steilen Gelände sehr schwierig. Er wurde von Feuerwehrleuten zu einer Bergestelle getragen und von dort an einem Seil am Hubschrauber in ein Linzer Krankenhaus geflogen. Die Polizeiinspektion Neufelden hat das Arbeitsinspektorat eingeschaltet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo