Graz

Promi-Chirurg stalkte die Ex-Geliebte

Teilen

Professor stalkte seine Ex-Geliebte - Bis zu 70 ekelhafte Anrufe pro Tag.

Bis zu 70 Anrufe in einer Stunde, obszöne SMS an seine Ex-Freundin und ihre Tochter (17), zerstochene Autoreifen, zerkratzter Lack, das Hochzeitskleid vernichtet und dazu noch ein Quasi-Belagerungszustand vor dem Wohnhaus und dem Büro – es ist eine lange Liste von Vorwürfen seitens der Staatsanwältin Barbara Schwarz gegen den 59-jährigen Universitätsprofessor Michael F.

Drohung
Nicht nur Stalking wirft sie dem Star-Chirurgen vor, auch schwere Körperverletzung, dazu gefährliche Drohung. Einmal soll er per Handy das Bild der getöteten Carmen aus der Oper gesendet haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

„Ich wollte nicht wahrhaben, dass meine große Liebe vorbei ist“, rechtfertigte sich der Mediziner am Dienstag vor Richter Helmut Wlasak. 2010 habe er sie kennengelernt, von einem gemeinsamen Leben geträumt – in Rio, am Arlberg und am Wörthersee war das Paar.

Schlussstrich
Im Herbst 2011 zog die Frau einen Schlussstrich – damit begann die Tyrannei: Der Arzt bombardierte seine Ex mit Porno-SMS, bestellte Sexspielzeug im Namen des Opfers. Nun soll ein psychiatrischer Gutachter über den Mann Auskunft geben – eine Vertagung stand im Raum.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten