Fahrerflucht in Wien 16

Raser baute Unfall und flüchtete zu Fuß

Teilen

Der Mann schraubte vor seiner Flucht noch die Nummerntafeln ab.

Ein Raser hat am Dienstagabend in Wien-Ottakring einen Unfall verursacht und ist daraufhin zu Fuß geflüchtet. Dabei vergaß er laut Polizei aber nicht darauf, seine Spuren zu verwischen: Er sprang aus dem Wagen, schraubte die Kennzeichen ab und lief davon. Die Exekutive schnappte ihn dennoch. Seine 30-Jährigen Unfallgegnerin kam zum Glück recht glimpflich davon: Sie erlitt Prellungen.

Raser wenig später geschnappt
Die Frau war kurz nach 19.00 Uhr in der Herbststraße unterwegs und wollte links in die Panikengasse einbiegen. Der 24-Jährige kam ihr viel zu schnell entgegen, steuerte nach links und geriet ins Schleudern. Das Auto prallte gegen den Pkw der Frau. Der Raser sprang aus seinem Fahrzeug, montierte die Tafeln ab und flüchtete. Die Polizei forschte ihn schließlich aus. Alkoholisiert dürfte er nicht gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.