Unfall

LKW mit Prater-Attraktion umgestürzt

Teilen

Die A2 musste bei Seebenstein vorübergehend gesperrt werden.

Auf der A2 nahe dem Knoten Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) ist Mittwoch früh ein Lkw-Anhänger umgestürzt. Er war mit einem Zehn-Tonnen-Bauteil für eine neue Prater-Attraktion beladen. Für die Bergung wurde die Richtungsfahrbahn Wien vorübergehend gesperrt.


LKW mit Prater-Attraktion umgestürzt



Der Unfall auf der A2 bei Straßenkilometer 61, zwischen Grimmenstein und Seebenstein, hatte sich gegen 6.00 Uhr ereignet. Die Ursache war nicht bekannt. Bei der Ladung des Anhängers hat es sich um einen von drei Teilen für eine neue Attraktion im Prater gehandelt. Es seien "Teile eines Ringelspiels", berichtete der ÖAMTC.

Nachdem der Verkehr zunächst an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden war, musste die Richtungsfahrbahn Wien für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte ab Grimmenstein über die B54. Erhebliche Behinderungen waren die Folge, so die Feuerwehr, deren Einsatz erst nach dreieinhalb Stunden abgeschlossen war.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

LKW mit Prater-Attraktion umgestürzt