Amstetten

Raubüberfall auf Tankstelle

Teilen

Die Kassierin wurde mit einem Schraubenzieher bedroht - Fahndung negativ.

Eine Tankstelle in Amstetten war in der Nacht auf vorgestern, Samstag, Schauplatz eines Überfalls. Der Täter ist flüchtig, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Er hatte sich hinter das Kassenpult begeben und die Angestellte mit einem spitzen Gegenstand - vermutlich einem Schraubenzieher - bedroht.

Kassierin löste Alarm aus
Die 51-Jährige warf dem Mann daraufhin Papiergeld auf das Pult und rannte in den angrenzenden Lagerraum, um Alarm auszulösen. Dabei stolperte sie und zog sich eine Platzwunde zu. Der Räuber bediente sich noch selbst aus der Handkassa, ehe er zu Fuß flüchtete. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief ergebnislos.

Der Überfall ereignete sich am 15. April um 23.23 Uhr. Der Räuber war 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er war u.a. mit dunkler Lederjacke und blauen Jeans bekleidet und trug eine schwarze Schirmmütze mit blauem Rand, "VW"-Emblem und dem Schriftzug "Volkswagen". Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amstetten, Tel. 059133 / 3100, entgegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.