20161104_66_84119_161105_BusTirol_Unfall.jpg

Horror-Crash in Tirol

Reisebus nach Kollision zehn Meter abgestürzt

Teilen

Der Bus war mit 29 Personen besetzt, mehrere Verletzte befürchtet.

Ein Reisebus ist am Freitagabend bei Zirl in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) mit einem Pkw kollidiert und in der Folge rund zehn Meter über eine Böschung abgestürzt. Ersten Informationen der Polizei zufolge waren 29 Personen in dem Bus.

Bei dem Zusammenstoß dürften offenbar zwei Personen schwer verletzt worden sein. Ein Auto, das talwärts unterwegs war, sei in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und daraufhin mit dem deutschen Reisebus kollidiert, sagte ein Sprecher der Polizei zur APA.

Pkw-Insassen schwer verletzt

Die beiden Insassen des Pkw wurden dabei eingeklemmt und mussten mit der Bergeschere befreit werden. Sie erlitten laut Exekutive schwere Verletzungen. In Folge der Kollision rollte der Bus, der bergwärts in Richtung Augsburg in Deutschland unterwegs war, rückwärts und stieß mit zwei weiteren Pkw zusammen, bevor er rund zehn Meter über eine Böschung abstürzte.

Insgesamt seien zwölf Personen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert worden, teilte das Rote Kreuz mit. Sie dürften zum überwiegenden Teil nur leicht verletzt worden sein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.