Steiermark

Rumäne bei Sturz von Baum lebensgefährlich verletzt

Teilen

Ein rumänischer Saisonarbeiter ist am Dienstag im oststeirischen Bezirk Weiz bei Holzarbeiten lebensgefährlich verletzt worden.

Der Mann stürzte von einer Eiche acht Meter tief ab. Der Notarzt stellte lebensgefährliche Kopf- und Lungenverletzungen fest, der 37-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen, so die Polizeiinspektion St. Margarethen an der Raab.

Herabstürzender Ast warf Leiter um

Der Unfall ereignete sich beim Ästeschneiden gegen Mittag in einem Waldstück bei Takern. Der 37-jährige Saisonarbeiter und ein 28-jähriger Landsmann arbeiteten gemeinsam mit dem 39-jährigen Waldeigentümer unweit von dessen Anwesen. Während der 37-Jährige auf einer ausziehbaren Aluleiter in acht Meter Höhe stand, um mit einer Motorsäge die Äste einer Eiche abzuschneiden, sicherten die beiden anderen Männer die Leiter.

Als der 37-Jährige einen Ast abgesägt hatte, krachte dieser gegen die Leiter. Durch die Wucht des Anpralles verlor der Mann das Gleichgewicht und stürzte mit der rechten Körperseite auf die abgesägten Äste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.