Mit dem Auto

Alko-Lenker krachte in Sparkasse

Teilen

20-jähriger Fahrer setzte sich trotz eines Promilles hinters Steuer

Dieser Unfall hätte noch schlimmer ausgehen können: In der Nacht auf Sonntag krachten drei Jugendliche mit einem Auto in die Sparkassen-Filiale in St. Gilgen.

Schlimm:
Der Fahrer (20) hatte sich mit einem Promille Alkohol im Blut hinters Steuer gesetzt. Durch den wuchtigen Aufprall wurde eine Mitfahrerin (17) verletzt. „Sie erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste ins Spital gebracht werde“, so ein Polizist zu ÖSTERREICH. Der Lenker und sein Beifahrer (20) blieben wie durch ein Wunder unverletzt.

Abgekommen
Die Polizei gab an, dass der Wagen zu schnell unterwegs war, eine Linkskurve nicht mehr schaffte und dann in die Eck-Mauer krachte. An dem Auto entstand Totalschaden. „Wir haben dem Lenker den Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und er wird zusätzlich wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.