Autolenkerin übersieht Biker: 20-Jähriger tot

Unfall

Autolenkerin übersieht Biker: 20-Jähriger tot

Der junge Mann war mit seinem Motorrad auf der Ennstal Bundesstraße unterwegs.

Bei einem Verkehrsunfall bei Radstadt ist am Freitagnachmittag ein 20-jähriger Steirer ums Leben gekommen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad auf der Ennstal Bundesstraße in Richtung Schladming unterwegs gewesen, als eine 18-jährige Lenkerin aus der Steiermark von einer Seitenstraße auf die B320 auffahren und links abbiegen wollte. Dabei dürfte die 18-Jährige das Motorrad übersehen haben.

ie beiden Fahrzeuge kollidierten. Dabei erlitt der Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb, teilte die Polizei mit. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Sie war nicht alkoholisiert und musste nach dem tödlichen Unfall vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Während der Aufräumarbeiten war die Ennstal Bundesstraße zweieinhalb Stunden gesperrt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten