Grödig

Deutscher Betrüger auf A10 gefasst

Teilen

38-Jähriger ging Polizei zufällig in das Netz.

Die Polizei schnappte am Montag auf der Tauernautobahn bei Grödig einen gesuchten deutschen Betrüger (38). Der Mann ist in dubiose Baugeschäfte in Kroatien verwickelt. Er soll einen Schaden von insgesamt rund 1,6 Millionen Euro angerichtet haben.

Per Interpol gesucht
Der Mann ging den Beamten des Landeskriminalamtes eher zufällig in die Falle. Der 38-jährige Verdächtige war mit einem deutschen Fahrzeug unterwegs, als ihn die Beamten auf dem Autobahnparkplatz Glanegg aufhielten und seine Papiere durchsahen. Bei der Kontrolle zeigte sich schließlich, dass der 38-Jährige bereits per Interpol fieberhaft gesucht wurde.

Auslieferung
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg, die einen nationalen Haftbefehl erteilte, wurde der 38-Jährige vorerst in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Da gegen den Mann ein Gerichtsverfahren in Kroatien anhängig ist, wird er vermutlich in den kommenden Tagen nach Kroatien ausgeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.