Salzburg

Erste Verletzte bei Krampus-Treiben

Teilen

Kaum ist Halloween vorbei geht es beim Perchten- und Krampus-Treiben rund. 

Sbg. Die Vorweihnachtszeit hat noch nicht einmal begonnen, finden bereits die ersten Krampusläufe in den Regionen statt. Von Samstag auf Sonntag lud die Wallner-Pass, die aus der Sektion Brauchtum des Heeressportvereins entstanden ist, zuerst am Nachmittag zum Anfassen der schaurigen Gestalten mit friedlicher Fotogelegen und Überraschungssackerl für die Kleinsten. Ab 19 Uhr gab es dann das Höllenspektakel für die Großen, das prompt eskalierte.

Teilnehmer an den Hörnern gepackt

Anzeige. Wie die Polizei bestätigt, gerieten gleich mal zwei Zuschauer aneinander. Dabei warf ein 24-Jähriger seinen Kontrahenten (20) zu Boden und trat mit Füßen auf ihn ein. Der Jüngere erlitt eine Schulterverletzung. Danach attackierte ein 28-jähriger Krampusdarsteller einen 18-Jährigen und versetzte ihm einen Kopfstoß. Der Attacke war allerdings ein „Foul“ gegen den Brauchtums-Gestalt vorausgegangen, der laut Augenzeugen an den Hörnern und Glockengurten gepackt und gerissen wurde, was erstens schmerzhaft ist und zweitens die teure Ausrüstung beschädigt. Sowohl der 28-jährige Krampusdarsteller als auch der 24-Jährige wurden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo