Salzburg

Fataler Crash im Gasteinertal: 1 Tote

Teilen

Pkw eines 85-jährigen Pensionisten geriet auf die Gegenfahrbahn.

Eine Tote und drei schwer Verletzte: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute, Sonntag, kurz vor 14.00 Uhr auf der Gasteiner Bundesstraße B167 ereignet hat. Ein von einem 85-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Zell am See (Pinzgau) gelenktes Auto war aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den Wagen eines aus Nordrhein-Westfalen stammenden Ehepaars geprallt, teilte die Polizei mit.

Bei der Kollision erlitt die 79-jährige Beifahrerin des Pinzgauer Lenkers so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lenker sowie das deutsche Ehepaar – ein 62-jähriger Mann und seine 54-jährige Frau – wurden schwer verletzt in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Die Unfallstelle musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für zwei Stunden gesperrt werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Amstetten: Feuerteufel schlägt in 3 Kirchen zu