Im Pongau

Geländewagen rund 200 Meter abgestürzt

Teilen

61-jähriger Lenker aus Großarl offenbar schwer verletzt.

Bei winterlichen Straßenverhältnissen ist heute, Sonntag, am Vormittag ein Geländewagen in Großarl im Salzburger Pongau rund 200 Meter von einem Güterweg abgestürzt. Ersten Informationen zufolge soll der 61-jährige Lenker aus Großarl schwer verletzt worden sein.

Der Wagen kam bei der "Laireitingkapelle" von der Straße ab und fiel über eine Böschung. "Nach dem Absturz blieb das Fahrzeug seitlich liegen", schilderte Polizei-Sprecherin Eva Wenzl. Es dürfte nur eine Person in dem Auto gesessen sein. Der verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Mit der Bergung des Wagens waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Großarl und St. Johann betraut.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.