Die Feuerwehr in Flachau (Pongau) wurde zu einer höchst skurrilen Autobergung gerufen, weil eine SUV-Fahrerin auf den Friedhof abgebogen und zwischen den Grabsteinen hängengeblieben war.
Salzburg. Am Donnerstag ist in Flachau (Pongau) eine 70-Jährige mit ihrem VW Tiguan auf dem Friedhof bei der Pfarrkirche stecken geblieben. Warum die Seniorin, die allein im Fahrzeug gewesen war, durch den Friedhof fuhr, ist noch unbekannt.
Wie sich vor Ort zeigte, war die Einheimische mit ihrem SUV auf dem Fußweg, der rund um die Pfarrkirche, gefahren Weil der Weg aber zu eng war, blieb sie zwischen den Grabsteinen hängen - dabei wurden etliche Gräber beschädigt und die Hinterachse des Autos brach.
Die Feuerwehr barg mithilfe eines Autokrans den havarierten Wagen. Das Fahrzeug wurde zwischen den Gräbern herausgehoben. Die Lenkerin dürfte sie sich zum Zeitpunkt des Vorfalls in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und 1,52 Promille intus gehabt haben.