Streit vor Disco

Rekrut nach Messerstich festgenommen

Teilen

Der Grundwehrdiener hatte bei einem Streit in Salzburg zugestochen.

Die Polizei in Wals-Siezenheim (Flachgau) hat nun eine Messerstecherei aufgeklärt, bei der am Donnerstag der Vorwoche ein 18-jähriger Bursch aus Filzmoos (Pongau) durch einen Messerstich in den Bauch verletzt worden war. Gemeinsam mit der Militärstreife konnte nun ein 19-jähriger Präsenzdiener aus der Stadt Salzburg als mutmaßlicher Täter ausgeforscht werden.

Vor der Disco
Die beiden waren vor einer Discothek in der Lokalmeile "Atrium West" in Streit geraten. Dabei stach plötzlich der Soldat seinem Gegner mit einem Taschenmesser in den Bauch. Dieser sank zu Boden und musste ins Unfallkrankenhaus eingeliefert werden. Der Grundwehrdiener wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen des Verdachts der absichtlichen schweren Körperverletzung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.