Salzburg

Polizei ließ Einbrecher wieder gehen

Teilen

Die Staatsanwaltschaft entschied auf Anzeige auf freiem Fuß.

Drei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei Samstagfrüh in Salzburg-Lehen nach der Festnahme wieder gehen lassen. Die Staatsanwalt hatte entschieden, das Trio auf freiem Fuß anzuzeigen, berichtete die Polizei Salzburg.

Die Männer sollen bereits in der Nacht auf Freitag in eine Kfz-Werkstatt eingebrochen sein. Dabei wurden sie von einer Überwachungskamera gefilmt. Nur 24 Stunden später erkannte der Besitzer zufällig die drei Verdächtigen vor einem Imbisslokal wieder, er verständigte die Polizei.

An Ort und Stelle wurden die mutmaßlichen Täter geschnappt, in ihrem Auto fanden Beamte Einbruchswerkzeuge.

Nach Festnahme und Anzeige wurden der Russe, der Syrer und der Afghane auf Weisung der Staatsanwaltschaft jedoch nicht in Haft genommen.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.